LOST LIFE



Kontakt

Lost Life Mastermind
Nephesus

Website

lost-life.de

Lost Life CD Kaufen

FFP Mailorder

LOST LIFE - German Black Metal


LOST LIFE wurde von mir, Nephesus, im Dezember des Jahres 2000 zusammen mit einem Mitstreiter, der jedoch kurze Zeit später ausstieg, gegründet.

Zwei Jahre später, im Dezember 2002, veröffentlichte LOST LIFE, welches ich als Soloprojekt weiterführte, in Eigenregie das erste Lebenszeichen "Lost Life".

Mir zur Seite stand eine erste Formation von Sessionmusikern, die jedoch nicht allzu lange Bestand hatte. Sie setzte sich zusammen aus Morthvargr und Mortoseth, beide an der Gitarre. Ich übernahm zu dieser Zeit das Schlagwerk sowie den Gesang.

Nachdem diese Idee wieder verworfen wurde, beschränkte ich mich auf das Schreiben von neuen Liedern.

Im Januar 2004 organisierte ich schließlich einen Auftritt für LOST LIFE und machte mich auf die Suche nach einem Drummer.

Ich stieß auf Bulwvai, Schlagzeuger von THORNGOTH und Bruder des PROFANE EXISTENCE-Mitgliedes Warlock, der seitdem fest in das Line-Up der LOST LIFE-Sessionmusiker integriert ist. Außerdem kehrten Morthvargr und Mortoseth in unseren Kreis zurück; Morthvargr übernahm den Bass und Mortoseth die Gitarre.

Ich selbst rückte vom Schlagwerk an die Gitarre und verblieb darüberhinaus auch der Vocalist von LOST LIFE.

Der erste mit dem neuen Live-Line-Up angegangene Auftritt am 22.05.2004 wurde nach drei Liedern von der Polizei abgebrochen.

Nach diesem Konzert mußte Mortoseth wegen bandinterner Zwistigkeiten LOST LIFE verlassen und wurde durch den THORNGOTH-Gitarristen Sorath ersetzt.

Kurz darauf nahm ich eine Demo-CD auf, die im Sommer 2004 auf die Welt losgelassen werden sollte.

Die äußerst positive Resonanz bewegte mich schließlich dazu, ein erstes Full-Length-Album einzuspielen, welches im Januar 2005 fertiggestellt wurde.

In der Zwischenzeit bemühte ich mich um die Zusammenarbeit mit einem Label, wofür ich Fullmoon Funeral Productions gewinnen konnte.

Das momentane Live-Line-Up besteht aus:
Nephesus: Gitarre, Gesang
Sorath (Thorngoth): Gitarre
Morthvargr (Ex-Wrath, Ex-Goreich): Bass
Bulwvai (Thorngoth): Schlagwerk

Allerdings wir LOST LIFE auch in Zukunft ein Soloprojekt bleiben! LOST LIFE ist Nephesus - LOST LIFE bleibt Nephesus!

NEPHESUS