INFESTUS



KONTAKT

Andras / Infestus

WEBSITE

infestus.com

INFESTUS CD KAUFEN

FFP Mailorder

INFESTUS - Black Metal


Als die im Jahr 2000 gegründete Band DUNKELFRONT langsam vor die Hunde ging, kam es Andras (Moloc) und Dagon nur recht, als sie Harbath kennen lernten.

Seine Gitarrenkünste überzeugten sofort und ließen neues Feuer in der Glut erwachen. Der alte Gitarrist, dem Black Metal nicht mehr so verschrieben wie einst, ging nun neue Wege. Nachdem die Leichenschändung perverse Züge angenommen hatte und nur noch Andras als letztes Gründungsmitglied übrig blieb, fasste man den Entschluss von vorne anzufangen. So entstand im Frühjahr 2003 die Band INFESTUS.

Trotz schweißtreibender Suche konnte kein Bassist gefunden werden, der das Line Up vervollständigte. So übernahm bei den Aufnahmen Andras den Bass.

Das erste Demo "Of Ancient Splendour" wurde im August 2003 innerhalb eines Tages selbst aufgenommen und beinhaltet offiziell drei Lieder. Nach einigen erfolgreichen Live-Auftritten, war es im Juni 2004 an der Zeit, eine neue CD aufzunehmen. Dies wurde wieder in Eigenregie von Andras durchgeführt. Für die CD "Worshiping Times of Old" wurden die drei Lieder des Demos noch einmal neu aufgenommen und zusammen mit 5 neuen Liedern auf die CD gepackt.

Da man bei weiteren Live Auftritten nicht noch einmal auf einen Bassisten verzichten wollte, war man nach einem Jahr vergeblicher Suche dazu gezwungen, dieses Amt den Gitarristen einer befreundeten Band zu überschreiben. Seit daher fungiert er als Session Bassist.

ANDRAS / INFESTUS