ASAG


KONTAKT

Asagkult

WEBSITE

asagkult.ch

ASAG - Black Metal


Asag wurde im Jahr 2003 von Mentor, Nekros und Arkon gegründet. Nach einigen Line-up Wechseln (wobei Arkon die Band verliess) wurde im Winter 2005 beschlossen, erstes Material als zweimann Band aufzunehmen.

Nekros kümmerte sich um die Gitarren und den Bass, Mentor steuerte die Drums und den Gesang bei. Das Demo wurde im Februar 2006 in Eigenregie im engeren Bekanntenkreis verteilt.

Das jetzige Line-up besteht aus Nekros (Gitarre), Venefizius (Gitarre) und Mentor (Stimme + Schlagzeug). Als Live-Musiker liessen sich Elbst (Schlagzeug) und Ragnar (Bass) gewinnen.

Das aufgenommene Material wurde neu abgemischt und 2007 als Debut-Album über Fullmoon Funeral Productions veröffentlicht. Auf dem Re-Release des Demos befindet sich ein neuer Track, welcher im Herbst 2006 aufgenommen wurde.